Smoothie mit Haferflocken – Die Top 5 Rezepte

haferflocken smoothie

Haferflocken Smoothies

Haferflocken sind die Power Zutat schlechthin und längst nicht mehr nur im Müsli zu finden. Dass ein Haferdrink eine gesunde gute Idee ist, dürfte kein Geheimnis sein. Heute findet man jedoch zunehmend auch Haferflocken mit anderen gesunden und leckeren Zutaten im Mixer für einen tolles Power Smoothie. Hier sind unsere Ideen rund um das Thema Smoothie mit Haferflocken.

Haferflocken Smoothie Nummer 1

Wie wäre es mit einem Power Smoothie zum Frühstück. Bei dieser Anleitung für einen tollen Haferflocken Smoothie zum Frühstück, siehst du recht gut, dass Haferflocken längst nicht nur im Müsli stattfinden müssen. Auch als leckerer Drink mit Haferflocken besorgst du dir am Morgen leckere Haferflocken Power!

Smoothie mit Haferflocken Nummer 2

Auch in diesem Video siehst du, wie einfach es ist ein Powerfrühstück mit Haferflocken zu trinken anstatt zu löffeln. In diesem Fall werden die Haferflocken mit Himbeer, Orange und Banane kombiniert. Eine tolle Idee, die sich schnell nachmixen lässt und mit der du den Tag perfekt beginnen kannst. So mixt du dir einen leckeren Smoothie mit Haferflocken:

Overnight Smoothie mit Apfel und Haferflocken – Idee Nummer 3

Apfel Fans kommen mit diesem Smoothie voll auf ihre Kosten. Natürlich dürfen auch hier die Haferflocken nicht fehlen. Mit diesem Smoothie holst du dir Vitamine und Mineralien Dank Apfel und Haferflocken Mix. Ein klasse Smoothie und eine tolle Anleitung für all jene, die auf Äpfel und Haferflocken gleichermaßen stehen.

Blaubeere meets Haferflocken. Smoothie Rezept Nummer 4

Schon allein optisch ist dieser Haferflocken Smoothie der absolute Bringer. Das war es jedoch noch lange nicht, denn aufgrund der Haferflocken, dürfte dieses Smoothie Rezept auch unserem Körper recht gut gefallen. Dieser Smoothie ist zwar nichts für jene, die auf Milchprodukte verzichten möchten. Doch ist dieser Power Smoothie eine Sünde wert!

Der Brombeer / Haferflocken Smoothie – Rezept Nummer 5

Wo Blaubeere ist, kann die Brombeere nicht weit sein. In dieser Video Anleitung erfährst du, wie du dir mir Brombeeren und Haferflocken einen tolles Smoothie zubereiten kannst. Ein toller Smoothie für Fitness Fans, die auf Brombeeren und Haferflocken stehen. In diesem Sinne – Ansehen, einkaufen und ab in den Mixer für einen tollen Smoothie!

Fazit

Wie du siehst, gibt es haufenweise Möglichkeiten, mit Haferflocken tolle Drinks zu mixen. Haferflocken haben relativ wenig Eigengeschmack, sorgen aber für ordentlich Power. So sind Haferflocken nicht nur als Ersatz zur Kuhmilch als Haferdrink beliebt, sondern auch bestens geeignet für deinen Smoothie am Morgen und am Abend.